Wer bin ich,




ausser einem
wilden Sammelsurium verschiedenster
Gefühle, Erfahrungen, Gedanken, Muster,
Prägungen, Vorlieben, Meinungen, Entscheidungen?
Wer bin ich, jenseits von Glauben und von Vorstellungen
darüber wer ich bin und wer ich nicht bin?
Was ich sein sollte und was nicht?
Und wer sind all die Anderen?


??

Bin ich das Innere das das Äussere erschafft...?

Bin ich es selbst die meine Welt erschafft...?
Erkennen wie ich durch Gefühle, Gedanken, Vorstellungen, Prägungen, allesamt wirksam
auf einer unbewussten Ebene, das erschaffe, was mir in der "äusseren Welt", als "die Anderen" entgegentritt?
Meine Sicht auf diese Welt, meine Wahrheit darüber, wie die Dinge nun mal sind,
ein Konglomerat an übernommenen Bewusstseinsinhalten...
Mein Ich einfach eine erstaunliche Ansammlung beliebiger, lichter und dunkler, schöner und abgrundtief hässlicher Teile,
die ich in meine Welt projiziere?


Ich bin Du...?

So viele Möglichkeiten. Anteile die mir an dir und mir gefallen, die ich pflege, mit denen ich mich identifiziere und Anteile,
die ich gar nicht mag, gegen die ich im Aussen kämpfe und solche, die ich vielleicht noch nicht mal wahrgenommen habe,
die im Untergrund rumoren. Und Teile die ich wohl kenne und die ich gern weg haben will.
Und wie war das noch mit der Überwindung des kleinen miesen Egos? Was tun damit?!
Therapieren, Verbessern, oder lieber Auflösen?
In eine Seifenblase packen und ins Licht schicken? Nur weg damit?!

Das "kleine" Ich, meine Persönlichkeit, dieses wundersame, hochintelligent und mit größter Raffinesse und Sorgfalt
von meinem Geist erschaffene Kunstwerk aufzulösen zu wollen ist ein sinnloses Unterfangen. Wo fängt es an, wo hört es auf?!
Alle Schattenwesen "erlösen", "geheilt" zu haben, sprich frei von Blockaden, einschränkenden Mustern und Gefühlen zu sein,
endlich perfekt! endlich am Ziel!
...never ending story!
vergiss es...

zunächst - die Welt in mir wieder finden, meine Projektionen als Projektionen zu erkennen
und verstehen: die Dinge haben nur die Bedeutung, die ich ihnen gebe.
Nur schauen, genau schauen, nichts tun, außer mich zu fragen - wer schaut?
Fühlen, was da ist, annehmen, so wie's ist, immer wieder.

Die Dunkelheit ist, na ja, finster, also wird sie am besten gemieden.
Den Monstern und hässlichen Gestalten nie wirklich ins Gesicht geschaut um zu erkennen,
warum sie mich doch immer wieder einholen, egal wie oft sie verdrängt oder ins Licht geschickt wurden...
Weil sie Teil meiner vergangenen Realität sind. Abgespalten, weggedeckelt, gut getarnt,
in die Menschen mit denen ich zu tun haben reinprojeziert - jetzt in dieser Zeit drängen sie alle ans Licht, ins Bewusstsein.

Und dann heißt es: anschauen.... Oh no...! Doch... Mist....! Aua, ok...

Und dann,
irgendwo unterwegs gibt es so einen Moment, wo ich anfangen muss fürchterlich zu lachen,

weil alles so durchsichtig wird,
und ich begreife, sehe, erfahre, mit jeder Zelle in meinem Körper:

Alles ein großes, eigenartiges, verrücktes, bescheuertes, wunderschönes Spiel. Großes großes Theater...
Und ich selbst schreibe das Drehbuch und führe es auf. Applaus!

Meine Gedanken sind Gedanken, Gefühle Gefühle, kommen und gehen...
Auf Licht folgt Dunkel, die Schaukel schwingt endlos von hier nach da und wieder zurück, nichts bleibt,
alles verändert sich fortwährend. Alles real aber nicht wirklich.
Etwas viel Größeres schaut, raum-und zeitlos, still.
Schaut einfach, sieht es, das ganze wilde Sammelsurium...
All die Möglichkeiten, Projektionen, Muster, Vorstellungen, Gedanken, Gefühle, Meinungen, Prägungen...
Vergangenheit und Zukunft...
wen zum Teufel hat das nochmal so brennend interssiert?

Ich bin in Wirklichkeit nichts, und alles,
und tatsächlich, war ich nie etwas anderes und gab es keinen Weg irgendwo hin zu gehen.
Was ICH BIN war in Wirklichkeit immer schon da... so einfach.
hihi
;)

Da fängt das Leben an zu leuchten und wird bunt und schön und magisch,
selbst wenn's zwischendurch scheiße ist!

Oder - wenn ich mir Selbst nicht mehr im Weg stehst, kann das Leben endlich für mich sorgen...

© (Copyright) 2012 Christine Parkner. Das Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildinhalten dieser Seite ist zu privaten und nichtkommerziellen Zwecken gestattet,
solange alle Kopien Autor, Website und Copyright-Notiz beinhalten. Alle anderen Rechte vorbehalten.